Was kommt als Nächstes?

Du fragst dich schon wie es hier weiter geht? Die nächsten Themen liegen bereits auf dem Schreibtisch. Die Social-Media-Kanäle laufen sich warm.

Was kommen soll:

Begriffe zur Klärung (Was ist Politik? | Was ist Macht? | Was ist Feminismus … die Liste wächst derzeit mit deiner Hilfe – denn ich möchte vor allem deine Themen aufgreifen.)

Wen ich noch suche:

Derzeit schreibe ich viele Frauen an – das ist eine zeitintensive Arbeit, die ich versuche neben meinem Job und der Familie irgendwie unterzubringen – aber da ich hochmotiviert bin und das TV Programm schon lange nicht mehr mein Freund ist am Abend werden sicherlich bald viele spannende Artikel zu lesen sein. Du kannst mich gern unteszützen, ich freue mich auf deine thematischen Anregungen.

Woher ich meine Motivation nehme: Alltag!

Berufsalltag (ich bin in der politischen Beratung tätig, sechs Jahre mit vielen verbalen Höhen und Tiefen in kommunalpolitischen Prozessen – ich könnte stundenlang erzählen) und privater Alltag:

Sexismus in der Werbung

Letztens sah ich diese Werbung – für mich strotzt sie vor Sexismus – und ich frage mich: Muss ich mir als Frau das 2017 ernsthaft noch bieten lassen? Ich meine Nein! Wer auch immer das Marketing da macht: Geht gar nicht! #justsaying Erreicht vielleicht die Zielgruppe – aber es ist in meinen Augen ethisch nicht korrekt so zu werben.

Und dann frage ich mich: Das Handwerk macht Kampagnen um Frauen für „Männerberufe“ (sorry für das Wort – ich mag die Worte „Männer- und Frauenberufe überhaupt nicht) zu begeistern und die Frauen sollen sich dann, mit diesen Rollen-Bildern und Klischees behaftet, in dem Betrieb wohl fühlen? Für mich ein Widerspruch – hier müssen wir (Menschen) Druck machen, dass solche Werbung keinen Erfolg mehr hat. Den Standpunkt vertrete ich.

Ich weiß noch nicht ob ich eine Feministin bin – dazu habe ich selbst den Begriff für mich noch nicht geklärt – das soll dann demnächst hier auch diskutiert werden.

Wie siehst du das?

Deine Meinung interessiert mich!

#fraumachtpolitik

Birgit

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.